Unboxing und Schulung von Kollegium und Mitarbeitern

Herr Schäfer, Frau Kayser-Lang, Frau Gerhart, Herr Woll und Herr Roscher testeten die Geräte auf ihre Einsatztauglichkeit und bereiteten eine Schulung für das Kollegium vor. Im Februar 2013 fand das Unboxing (Auspacken der übrigen Hardware) und die Schulung für das Kollegium statt. Auch eine Starboard-Schulung zur Nutzung der beiden mit Projektmitteln beschafften digitalen Whiteboards fand statt.

Die Lehrer konnten sich entscheiden, ob sie sich ein iPad oder ein Galaxy-Tablet ausleihen wollten. Nach vier Wochen wurde dann getauscht. Die Experten standen in der Erprobungsphase für Fragen zur Verfügung.

Konkret wurde geschult, wie man eigene Cloud-Accounts anlegt, Daten auf dem Schuserver ablegt, sich mit einem Cloud-Konto synchronisiert, und geeignete Apps nutzt.


Unboxing der Tablets
Unboxing der Tablets

Schulung der Lehrer
Bilder von der Android-Schulung durch Herrn Woll

← zurück   weiter →