9. März 2009: Europatag am KBBZ

Am 9. März beteiligte sich unsere Schule mit vielen weiteren saarländischen Schulen am diesjährigen  Europatag. Verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung war eine unserer Klassen aus dem Dialogmarketingbereich, die DMM2.

In 5 verschiedenen Klassenräumen wurden 5 europäische Nachbarstaaten Deutschlands auf unterhaltsame Weise vorgestellt. Mit Plakaten, Broschüren und PowerPoint-Präsentationen wurden im Laufe des Vormittags 8 Schulklassen über die Besonderheiten Tschechiens, Frankreichs, Dänemarks, Polens und Österreichs informiert.

Zu Beginn des jeweils 2-stündigen Angebotes wurden die SchülerInnen im Foyer unserer Schule in die Thematik eingeführt und am Ende noch einmal an die Europawahl  am 7. Juni 2009 erinnert.

 

IMG_0366
IMG_0363
IMG_0350
IMG_0359
IMG_0357
C:\Users\Jobi\Desktop\SCHULE\PROJEKTE\Europatag\IMG_0353.jpg
IMG_0355

 

J. Jirasek, 03/2009