Autorensprechstunde
mit Joachim Weiß

Köln, 17. März 2010


Joachim Weiß im Interview mit Iljana Brock (Programmleiterin Berufsbildung beim Bildungsverlag EINS)

Vom 16. bis 20. März fand die didacta 2010 in Köln statt. Zu diesem Anlass veranstaltete der Bildungsverlag EINS, der führende Anbieter im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung, erstmalig sog. Autorensprechstunden, in denen Schulbuchautoren den Messebesuchern Rede und Antwort stehen. Am 18. März stand die Lehrbuchreihe "Ausbildung im Dialogmarketing" im Mittelpunkt. Passend zur Neuerscheinung des Bandes "Prüfungstraining" stellte der Hauptautor, OStR Joachim Weiß vom KBBZ Halberg, in lockerer Runde die nun insgesamt vierbändige Buchreihe vor, die sich zum führenden Lehrwerk in der Dialogmarketingbranche entwickelt hat.

 

Zahlreiche Rezensionen belegen die positive Resonanz auf die Lehrwerke:

"Alles gut erklärt und beschrieben. Einfach mit dem Buch lernen und dann besteht man auch die Prüfung als Kauffrau/-mann im Dialogmarketing!!!"

"Ich habe mir das Buch vor kurzem für die Vorbereitung zur Zwischenprüfung bestellt. Die Themen sind übersichtlich geordnet, sodass man schnell die gesuchten Informationen findet. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch die restlichen Bände bestellen."

"Dem Autorenteam um Joachim Weiß gelingt es in excellenter Manier, die Inhalte des Rahmenlehrplans mit der Ausbildungsordnung zu verknüpfen. Praxisnahe Handlungssituationen, eine dem Niveau der Ausbildung gerechte Darstellung und Zusammenfassungen, die die Verbindlichkeit von prüfungsrelevanten Definitionen bzw. Merksätzen aufweisen, runden dieses Werk ab. Nicht nur für Auszubildende im Dialogmarketing, sondern auch für die Vorbereitung auf die Externenprüfung eine absolute Empfehlung. Als Ausbildungsbetrieb freuen wir uns auf die folgenden Bände."

"Wir haben das Buch zur Vorbereitung auf die Zwischenprüfung genutzt, finde es zu meinem Erstaunen trotz Unterteilung in Lernfelder sehr übersichtlich. Hat mir wirklich gut geholfen. Aufgaben und Texte sind leicht zu verstehen. Alles im allem tolles Buch!"

"Man muss den Autoren Joachim Weiß, Michael Kleer und Sebstian Engel ein dickes Lob aussprechen. Sie haben ein Buch verfasst, das der Ausbildung im Dialogmarketing auch wirklich gerecht wird. Es richtet sich mit den wichtigen Themen an die Auszubildenden, ganz im Gegensatz zu anderen Büchern, die bisher zu diesem Thema erschienen sind. Die Darstellung ist übersichtlich und so gewählt, dass man sehr gut damit arbeiten kann. Dieses Buch ist ein MUSS für Auszubildende und Ausbilder im Dialogmarketing."

Quelle: www.amazon.de


Joachim Weiß im Gespräch mit Herrn Kober von der Marketingabteilung des Bildungsverlag EINS

 

Presseinformation zum Thema "Lernmaterialien der Zukunft"