"Ausbildung im Dialogmarketing"
Neuauflage des Lehrwerkes vorgestellt


v.l.n.r.: Joachim Weiß, Dr. Christoph Hartmann, Joachim Molz

Homburg, 17. September 2010

Am 16./17. September 2010 fand bereits zum fünften Mal das bundesweite Teamleiterforum statt, wie immer veranstaltet von der Callcenter Akademie Saarland. Tagungsort war diesmal das Schlossberghotel Homburg.

Bei dieser Gelegenheit stellte der saarländische Wirtschafts- und Wissenschaftsminister Dr. Christoph Hartmann gemeinsam mit Joachim Molz von der Callcenter Akademie und Lehrbuchautor Joachim Weiß vom KBBZ Halberg die aktuelle Neuauflage von „Ausbildung im Dialogmarketing vor. Dazu Minister Dr. Hartmann: „Dialogmarketing wird europaweit weiter wachsen. Neben steigenden Umsätzen wird es dafür immer mehr Aktionsfelder geben. Das ist die Einschätzung von Branchenkennern. Eine Folge: Die Aufgabenstellungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden komplexer, die Technik wird perfekter. Eine differenzierte Ausbildung ist also das A und O für den Erfolg. Umso mehr freut es mich, dass das Saarland auf diesem Gebiet Schrittmacherdienste geleistet hat und noch leistet. Das Lehrwerk „Ausbildung im Dialogmarketing“ ist ein Ausdruck dieser aktiven Rolle. Kundentreue setzt gut ausgebildete und engagierte Mitarbeiter voraus. Sie geben dem Unternehmen ein freundliches Gesicht. Das Lehrwerk „Ausbildung im Dialogmarketing“ zeigt, wie stark die Qualität der Kommunikation inzwischen im Vordergrund steht. Die vorliegenden drei Bände setzen dafür Maßstäbe.“

* * *