Fachmagazin "CallCenter Profi"
präsentiert 3. Auflage des Lehrwerkes
"Ausbildung im Dialogmarketing"


v.l.n.r.: Joachim Weiß (KBBZ Halberg), Alexander Jünger (Callcenter Profi),
Joachim Molz (Callcenter Akademie Saarland)

Saarbrücken, 22. September 2011

Anlässlich des 6. bundesweiten Teamleiterforums kamen wieder führende Vertreter der Callcenter-Branche in Saarbrücken zusammen, diesmal im Victor's Residenz-Hotel am Deutsch-Französischen Garten. Dort präsentierte Alexander Jünger, stellv. Chefredakteur des CallCenter Profi, gemeinsam mit Joachim Molz von der Callcenter Akademie Saarland und Lehrbuchautor Joachim Weiß vom KBBZ Halberg die inzwischen 3. Auflage des Lehrwerks "Ausbildung im Dialogmarketing".

"Wer hätte das gedacht? Die einst so umstrittene Tätigkeit der Call-Center-Agenten ist - auch dank der erfolgreichen Verankerung in zwei eigenständigen Berufsausbildungen - längst zu einem stark wachsenden Wirtschaftszweig geworden, in dem man hervorragend Karriere machen kann. Die Chancen und Perspektiven der dahinter stehenden Berufsbilder stehen mehr denn je für einen attraktiven Beruf mit Zukunft. Schließlich treffen die Tätigkeiten den Nerv einer jeden erfolgreichen Kundenbeziehung in Unternehmen. Call-Center-Agenten sind die Brücke zu Kundenorientierung, Vertrieb und Service. Wer heute noch zu den "Mutigen der ersten Stunde" gehört und jetzt diese Berufsbilder auch in der Praxis qualifiziert und konsequent lebt, kann morgen schon erfolgreiche Führungskraft sein. Eine gute Ausbildung ist der sichere Wegbereiter dafür.

Die nun bereits in der 3. Auflage vorliegende Lehrbuchreihe "Ausbildung im Dialogmarketing" ist nicht nur ein wichtiger Baustein einer zukunftsweisenden Qualifikation für den Bereich Call Center und Customer Service Center. Sie ist auch ein positiver Beweis dafür, dass sich die Berufe der "Servicefachkraft für Dialogmarketing" und des "Kaufmann/-frau für Dialogmarketing" nachhaltig etabliert haben.

"CallCenterProfi" als führendes Fachmagazin für modernes Call Center Management freut sich, dass mit diesem Lehrwerk die Grundlage für vielfältig ausgebildete Call-Center-Fachkräfte weiter gefestigt werden kann."

 

* * *