KBBZ Halberg

kaufmännisches Berufsbildungszentrum

 

 

Dialog Schule Wirtschaft

Meetings mit den Ausbildungsbetrieben 15.11.2011

In jährlichem Turnus lädt das KBBZ Halberg die Ausbildungsbetriebe und die Vertreter der Kammern zum sog. Meetingnachmittag ein. Diese Gelegenheit zum Informations- und Meinungsaustausch wird von den Lehrkräften, den Kammern und den Betrieben immer gerne wahrgenommen.

Herr Rauber, IHK und Schulleiter Jakob FuhrmannDer Schulleiter des KBBZ Halberg, Herr Fuhrmann (im Bild zusammen mit Herrn Rauber von der IHK), konnte im Forum zahlreiche Gäste begrüßen. In den einzelnen Fachgruppen standen Themen wie die Entwicklung der Schülerzahlen, die letzten Prüfungsergebnisse und Änderungen im Prüfungsverfahren ebenso auf der Tagesordnung wie die Entwicklung der Leistungen einzelner Klassen.

Die Ausbilder hatten die Möglichkeit, sich mit den Klassen- und Fachlehrern über Inhalte, Unterrichtsorganisation und die Leistungen ihrer Auszubildenden zu unterhalten.

 

Herr Rauber (IHK) besuchte die einzelnen Meetings und stand dort für Fragen und Anregungen der Teilnehmer zur Verfügung. In der Fachgruppe Steuern nahm auch in diesem Jahr wieder Herr Maul als Vertreter der Steuerberaterkammer (StBK) diese Funktion wahr.

Protokoll und Präsentation eines jeden Meetings können Ausbildungsbetriebe bei uns per Mail anfordern.

 
 
Bilder Meetings 2011
< Bild zurück Bild vor >
 
 
 
 
 
 

(Tobias Kiefer)