KBBZ Halberg

kaufmännisches Berufsbildungszentrum

 

 

Meeting der Fachgruppe Versicherungen

Spitzenergebnis der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen
Fachrichtung Finanzen

Dialog Schule
Wirtschaft

 

Programm IT Meeting 2011

Herr Triem begrüßte die Vertreter der Ausbildungsbetriebe und stellte die teilnehmenden Fachlehrer vor. Er gab einen Überblick über die Aufteilung der rund 300 Schüler im Bereich Versicherung auf die einzelnen Klassen. Dabei ging er auch auf die Verteilung der beiden Fachrichtungen Versicherungen und Finanzen ein. Herr Triem begrüßt die Gäste

Herr Kohler stellt die Ergebnisse der Abschlussprüfung Sommer 2011 vor. 82 Teilnehmer nahmen an der Abschlussprüfung für Kaufleute für Versicherungen und Finanzen teil. Die Ergebnisse lagen im Saarland über dem Bundesdurchschnitt. Insbesondere in der Fachrichtung Versicherungen schnitten die Auszubildenden des KBBZ Halberg bundesweit am besten ab.

Prüfungsergebnis Versicherungen 2011

Meeting Versicherung 2011Herr Kohler informierte die Ausbildungsbetriebe über das Projekt „Rauchfreie Schule“. Mit diesem Projekt soll eine ganzheitliche Lösung, die das Bewusstsein für den Umgang mit der Zigarette ändert, entwickelt werden.

Frau Zimmer berichtete über den Einsatz der Lernplattform Moodle und bat die Ausbildungsbetriebe den Schülern das Ausdrucken von Skripten aus Moodle zu ermöglichen.