"Ausbildung im Dialogmarketing"

Jetzt auch als digitales Schulbuch

 

Köln, 20.02.2013
Vom 19. bis 23. Februar fand die didacta 2013 in Köln statt. Highlight der Messe war in diesem Jahr die Vorstellung der "digitalen Schulbücher", mit denen die Schulbuchverlage auf die zunehmende Verbreitung von Notebooks und Tablets auch in den Schulen reagieren. Zu diesem Anlass veranstaltete der Bildungsverlag-EINS, führender Anbieter im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung, wieder sog. Autorensprechstunden, in denen Schulbuchautoren den Messebesuchern Rede und Antwort stehen.

Gemeinsam mit Iljana Brock, Programmleiterin Berufsbildung, stellte OStR Joachim Weiß vom KBBZ Halberg, Hauptautor der vierbändigen Lehrbuchreihe "Ausbildung im Dialogmarketing", die neuen Möglichkeiten vor. "Digitale Schulbücher" (www.digitale-schulbuecher.de) ist eine offene Lösung, an der alle namhaften Schulbuchverlage teilnehmen. Das digitale Buchregal enthält die Bücher aller beteiligten Verlage in einem einheitlichen Format. Schulen, Lehrer und Schüler können ihre Bildungsmedien so bequem verwalten und lesen. Neben der Integration von zusätzlichen Inhalten können in den Büchern vielfältige Zusatzfunktionen wie Stichwortsuche, Notizen erstellen, unterstreichen und vieles mehr genutzt werden. Digitale Schulbücher werden so zu einer interessanten Einsatzmöglichkeit in den immer zahlreicher werdenden sog. "iPad-Klassen", die es inzwischen auch am KBBZ Halberg gibt.

 

 

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