Ausbildungsmesse Parentum am KBBZ Halberg

Eltern + Schülertag für die Berufswahl

Am Samstag, dem 15.11.2014, fand von 10:00 bis 14:00 Uhr die Ausbildungsmesse Parentum in den Räumlichkeiten des KBBZ Halberg statt. Vor Ort informierten Ausbildungsbetriebe, Fachschulen und Universitäten über Ausbildungsberufe und Studienfächer. Auch die Höhere Berufsfachschule für Wirtschaftsinformatik war mit einem Informationsstand vertreten.

Parentum am KBBZ Halberg

Das Besondere am Konzept dieser Ausbildungsmesse ist, dass Interessierte konkrete Gesprächstermine vereinbaren können und Eltern mit in das Konzept eingebunden sind, da sie für ihre Kinder bei der Berufs- und Studienwahl die wichtigsten Ratgeber sind.

Parentum am KBBZ Halberg

Für die Besucher des parentum-Eltern+Schülertages wurden auf Wunsch verbindliche Geprächstermine mit den Ausstellern vereinbart. (Noch) Unentschlossene bekamen in spontanen Gesprächen wertvolle Tipps von den Beratern. Vorträge und Workshops ergänzten das Ausstellungsangebot.

  • Anforderungen an eine schriftliche Bewerbung
  • Typische Fehler beim Vorstellungsgespräch
  • Internationale Studiengänge mit Fremdsprachen
  • Auslandsaufenthalte

Veranstaltet und durchgeführt wurde die Ausbildungsmesse vom IfT, dem Institut für Talententwicklung GmbH.


Ausbildungsmesse Parentum

Links

Flyer zur Ausbildungsmesse Webseite parentum

Kontakt

IfT Institut für Talententwicklung GmbH
Ansprechpartnerin: Marie-Christine Baumann-Lemotieu
0681 9926 1660