Erster Preis beim Salue Award 2013 in der Kategorie berufliche Schulen

eBook als Ergänzung des interkulturellen Reiseführers

Schüler der Klasse TK-M (Tourismuskaufleute, Mittelstufe) unternahmen im Sommer des Schuljahres 2012/2013 eine Exkursion nach St. Avold. Die Schüler fertigten mit iPads Fotos und Filmaufnahmen von den Reisezielen an. Mit diesen Materialien wurde im Unterricht ein eBook über die Reiseziele der Exkursion produziert.

Für die Erstellung dieses eBook gewann die Projektgruppe den 1. Preis beim School Award für mediengestütztes Lernen im Unterricht (SALUE 2013) in der Kategorie berufliche Schulen. Die Preisverleihung fand im Kultusministerium statt.

Der Preis, ein Beamer und ein Laptop, wurde vom Minister für Bildung und Kultur Ulrich Commerçon an die Projektgruppe übergeben. Kultusminister Commercon übergibt Preise

Die IBand eröffnete die Veranstaltung musikalisch. Zum ersten Mal kam dabei ein mobiler Verstärker zum Einsatz, bei dem sich die Bandmitglieder einfach einstöpseln konnten.
IBand spielt bei Preisverleihung zum Salue Award 2013

Im Rahmen des „PadDays“ am KBBZ Halberg wurden Kontakte zur Förderschule am Webersberg (Homburg) geknüpft. Der Preis, den das KBBZ Halberg beim School Award gewann, wurde der Förderschule zur Verfügung gestellt. Eine projektorientierte Unterstützung durch das KBBZ Halberg in der Nutzung von Tablet-PCs im Unterricht wurde vereinbart.

KBBZ spendet Gewinn der Förderschule am Webersberg in Homburg Das Bild zeigt die Übergabe eines Beamers und eines Notebooks an Frau Michaela Günther, stellvertretende Schulleiterin (Schule am Webersberg - Staatliche Förderschule körperliche und motorische Entwicklung; Homburg) am 19. Dezember 2013.

Salue-Award-2013

Dieses eBook können Sie über den folgenden Link downloaden: eBook als EPUB 3.0 - 18,8 MB