Refugees Welcome Box

Schüler und Lehrer des KBBZ Halberg packen Päckchen

In den letzten Wochen haben unsere Schülerinnen und Schüler fleißig im Rahmen des Projekts „Refugee Welcome Box" Geschenkboxen für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, die in den saarländischen Clearinghäusern untergebracht sind, zusammengestellt, um sie bei uns willkommen zu heißen.

KBBZ Halberg beteiligt sich an refugee welcome box

Wir danken unseren Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement und sind stolz darauf, über 150 Geschenkboxen in den nächsten Tagen übergeben zu können!

Transport der Welcome Box

Bereits in der letzten Woche haben die ersten Geschenkboxen ihre neuen Besitzer erreicht. Frau Kettenbaum und Herr Schäfer haben 12 aus Afghanistan stammende Jugendliche in Kirkel besucht und ihnen die Boxen ausgehändigt. Sie wurden sehr freundlich von den Jugendlichen empfangen. Im Anschluss an die Übergabe bestand noch die Gelegenheit sich bei Kaffee und Kuchen näher kennenzulernen.

Besuch un Kirkel

Frau Kettenbaum bei der Organisation
Engagiert im Projekt: Frau Kettenbaum und Frau Breyer-Kinsler

die Welcome Boxen

Abtransport der Boxen

Projektseite auf facebook