KBBZ Halberg spendet an DKMS

1760 Euro für einen guten Zweck

Im Juni 2017 fand im Rahmen der Projektwoche eine Typisierungsaktion der DKMS am KBBZ Halberg statt. An zwei Tagen wurden die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler über die Arbeit der DKMS beim Kampf gegen Blutkrebs informiert. In der anschließenden Typisierungsaktion ließen sich 77 potentielle neue Spender bei der DKMS typisieren. Einer der neuen Spender hatte schon nach wenigen Monaten seinen ersten Einsatz als Knochenmarksspender.

Zum Abschluss der Projektwoche wurde noch ein Spendenlauf abgehalten bei dem die Teilnehmer insgesamt 1.760,00€ für die DKMS sammelten. Am 23. Februar wurde nun der Scheck symbolisch an Herrn Jäckel, selbst ein ehemaliger Spender, als Vertreter der DKMS übergeben.

Wir danken der DKMS für ihre tolle Arbeit und allen Schülerinnen und Schülern die sich an der Aktion beteiligt haben.