Versicherungskaufleute besuchen Landtag

Saarbrücken, 8. November 2018

Die angehenden Versicherungskaufleute der Klasse VS17.4 haben mit Ihrem Klassenlehrer, Herrn Volker Helfen, den Landtag des Saarlandes besuchen können.

Versicherungskaufleute besuchen Landtag


Nach einer sehr interessanten und lehrreichen Einführung in die Arbeit und Örtlichkeit des Parlamentes und den Haushalt des Saarlandes durch Herrn Dr. Ralf Riemann konnten die Azubis in die Debatte mit Abgeordneten der Fraktionen gehen.

Bei einem kleinen Frühstück wurde mit den MdL Marc Speicher (CDU), Hans-Peter Kurtz (SPD) und Jochen Flackus (Die Linke) eine Stunde lang über die Themen Beamtenstatus, Öffentlicher Personennahverkehr, Gewerbeansiedlung TESLA, Car-Sharing, E-Mobilität, Schadstoffbegrenzung, Umweltschutz, Bedrohung durch Cattenom bzw. Carling, Energieeffizienz, Wahlrecht, politisches Engagement und Förderprogramme sehr interessiert und motiviert debattiert. Ein Vertreter der AfD war leider nicht anwesend.