Staatlich geprüfte Wirtschaftsinformatiker

Ausgabe der Zeugnisse und Bestenehrung 2015

Feier im Forum

 
Nach zwei Jahren intensiven Studiums, einer umfangreichen schriftlichen Prüfung und einer Hausarbeit konnten 32 frisch gebackene staatlich geprüfte Wirtschaftsinformatiker in das Berufleben entlassen werden.

Frau Hoffmann gratulierte die Absolventen zu ihrem Erfolg und bedankte sich bei den Lehrern für deren Arbeit. Geehrt als Klassenbeste wurden Philipp Künzer (WIO-P) und Sebastian Zeller (WIO-S). Verena Degen und Benedikt Wincheringer wurde für die beste Hausarbeit ausgezeichnet.


Herr Kronauer gab die Zeugnisse aus und ermunterte die Absolventen den Kontakt zur HBFSWI zu halten. Networking sei wichtig. Auch in diesem Jahr fanden Absolventen der HBFSWI, dank guter Kontakte, sofort den direkten Weg von der Schulbank hinter den Schreibtisch eines Unternehmens, so Dieter Kronauer.

Herr Kronauer und die WIOP (Anwendungsentwicklung)

Herr Rothenbusch und die WIOS (Systemintegration).

Für gute Musik sorgten Myriam Kettenbaum und Patrick Schäfer.


Ausgabe der Zeugnisse durch Dieter Kronauer
Dieter Kronauer bei der Zeugnisausgabe

Beste Abschlussarbeiten


Systemintegration
Installation und Konfiguration eines MS SQL 2012 Failover­clusters basierend auf MS Windows Server 2012 R2
Verena Degen

Anwendungsentwicklung
Entwurf und Implementierung einer Software zur intuitiv schnellen medizinischen Dokumentation im Bereich der klinischen Notfallmedizin auf Grundlage einer relationalen Datenbank
Benedikt Wincheringer