"Fit für die Praxis"

EURODATA sponsort KBBZ Halberg mit moderner Netzwerktechnik.


Hr. Roscher vom KBBZ Halberg (li) bei der Übergabe der Hardware
durch Hr. Haupt, Leiter technischer Support der eurodata

Das KBBZ Halberg und die eurodata arbeiten im Bereich der Ausbildung von Steuerfachangestellten sehr eng zusammen. Im Projekt "Fit für die Praxis" setzt die Schule die WEB-basierte Lohnsoftware edlohn als ergänzende Schulungssoftware im Unterricht ein.

Aufgrund der bisherigen sehr positiven Erfahrungen wird nun die Zusammenarbeit auch auf den Bereich der Netzwerk-Infrastruktur ausgeweitet. eurodata stellt dem KBBZ Halberg zum Ausbau der Netz-Infrastruktur in den EDV-Sälen Hochleistungs-Switches zur Verfügung und berät bei Installation und Konfiguration.

"Eine schnelle und stabile Anbindung unserer Rechner an die Schulserver, aber auch an das Internet trägt wesentlich dazu bei, dass wir die hohe Qualität unserer praxisorientierten Ausbildung weiterhin sichern können," so OStD Jacob Fuhrmann, Schulleiter des KBBZ Halberg. "Wir sind deshalb sehr dankbar für die Unterstützung durch eurodata".

Auch bei eurodata ist man sich sicher, eine gute Investition in die Zukunft getätigt zu haben. "Wir sind mit unserem neuen WEB-basierten Rechnungswesen edrewe seit wenigen Tagen im Pilotbetrieb. Wir wollen interessierten Schulen neben edlohn künftig auch edrewe zu Ausbildungszwecken kostenfrei zur Verfügung stellen. Deshalb helfen wir gerne auch beim Ausbau der Netz-Infrastruktur beim KBBZ Halberg, begründet Christof Kurz, Leiter des Produktmanagements für edlohn und edrewe das Interesse der eurodata an dem Projekt.