Auftritt der iBand auf der didacta

iBand spielt am Stand der REDNET AG

Die iBand des KBBZ Halberg spielte am Stand der REDNET AG auf der Bildungsmesse didacta 2014 in Stuttgart. Die Zuschauer konnten erleben, wie sich mit iPads und den entsprechenden Apps anspruchsvoll, live on stage, musizieren lässt.

Zahlreiche Besucher des Messestandes nutzten die Gelegenheit zum Gespräch mit den Musikern und ließen sich die Funktionalität der benutzten Apps, wie Garage Band oder ThumbJam, erklären.

IBand am Stand der REDNET AG auf der didacta

Der musikalische Leiter der iBand, Patrick Schäfer, stellte in zwei Workshops die Arbeit der iBand vor. Am Beispiel des Kanon von Pachelbel zeigte er den Weg von der Idee über das Arrangement hin zur Vorproduktion des Musikstückes als Grundlage für die anschließenden Proben der Musiker.

Nachdem alle Auftritte am Stand absolviert waren und die Technik bereits eingepackt war, besuchte der HP Chef Education aus Florida den Stand. Die iBand nutzte die Gelegenheit, ihm mit der mobilen Anlage ein Ständchen zu spielen.

iBand spielt mit der mobilen Anlage für den HP Chef