Rhetorik - und Präsentationsseminar

SPU1 verbessert mediale und interpersonale Kommunikation

Schon zum zweiten Mal in diesem Schuljahr nahmen Schülerinnen und Schüler des KBBZ Halberg an einem Rhetorik- und Präsentationsseminar der Villa Lessing in Saarbrücken teil.

 

Während des ganztägigen Seminars, das die SPU1 mit ihrer Lehrerin Frau Prisca Pickard am 17. Mai 2017 besuchte, wurde den Schülerinnen und Schülern die erfolgreiche  Entwicklung,  Strukturierung und  Durchführung  eines  Vortrages  durch den professionellen Kommunikationstrainer Herr Loll vermittelt.

 

In  praktischen  Übungen lernten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Grundbegriffe der Kommunikation, Präsentation und ihr eigenes Stärken-Schwächen-Potential kennen.

 

Die Schülerinnen und Schüler der SPU1 konnten ihre medialen und interpersonalen Kommunikation in der offenen Atmosphäre und modernen Ambiente der Tagungsräumen der denkmalgeschützten Villa Lessing mit sehr viel Spaß und Kurzweile verbessern.

SPU1 beim Rhetorikseminar