KBBZ Halberg

KBBZ Halberg

kaufmännisches Berufsbildungszentrum

Das KBBZ Halberg macht seine Schülerinnen und Schüler fit in Verbraucherthemen!

digitales Verbraucherquiz

Da die diesjährige Projektwoche coronabedingt abgesagt wurde, hat sich das Team „Verbraucherschule“ des KBBZ Halberg etwas einfallen lassen.

Alle Schülerinnen und Schüler konnten an einem digitalen Verbraucherquiz der Verbraucherzentrale Saarland teilnehmen und für sich oder ihre Klasse etwas gewinnen.

Am Ende entschied das Los: Herr Marius Thörner aus der Klasse I 18.1 (Industriekaufleute) konnte den Hauptpreis ergattern und gewinnt für sich uns seine Klasse ein nachhaltiges Frühstück auf dem Biolandhof Wack.

Frau Sarah Dimmong aus der Klasse VS 18.3 und Herr Lukas Peifer aus der VS 19.1 (Kaufleute für Versicherungen und Finanzen) gewinnen jeweils einen Globus-Wertgutschein.

Die Preise werden vom Förderverein des KBBZ Halberg e.V. gestiftet. Zudem gab es für die Sieger noch Urkunden, die heute von Frau Dr. Vester und Frau Zimmer als Vorsitzende des Förderkreises und Vertreterin des Teams Verbraucherschule überreicht wurden. Natürlich mit Abstand!

Überreichung der Preise für Teilnahme am Quiz Verbraucherschule
Auf dem Bild v.l.n.r.: Lukas Peifer, Dr. Nina Vester, Isabel Zimmer, Sarah Dimmong, Marius Thörner