Abschlussfeier der HBFSWI

staatlich geprüfte/r Wirtschaftsinformatiker/in

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden den frisch gebackenen staatlich geprüften Wirtschaftsinformatikern ihre Zeugnisse überreicht.

Klassenbeste HBFSWI 2016Für ihre sehr guten Leistungen wurden die Klassenbesten Dominique Martin(WIO1), Eric Eifler (WIO2), Christoph Kreuz (WIO3) und Marc Sommer (WIO3) ausgezeichnet.

Auszeichnung Hausarbeiten Der Förderverein der Schule zeichnete die besten Hausarbeiten aus. Hier fiel die Auswahl auf:

  • Sebastian Hornetz
    Entwicklung eines Fitness-Programms zur persönlichen Leistungskontrolle und Verbesserung der Sportlichkeit
  • Christoph Kreuz
    Planung und Entwicklung eines Netzwerkes zur Überwachung und Steuerung von Sensorik und Komponenten mittels automatisierter Installation von Einplatinencomputern im Bereich Smart Home und Automatisierung
  • Tim Warken
    Entwurf und Implementierung einer dynamischen Webanwendung zum Datenmanagement und der Steuerung von Sensorik im Bereich Smart Home Automatisierung
  • Ruslan Schuh:
    Entwurf und Implementierung einer universellen Windows Plattform Applikation für KNOQ Service

beste Hausarbeiten 2016
Abschlussfeier HBFSWI 2016

IBM Zertifikate

Die Schüler, die an dem Zertifikats­kurs teilgenommen hatten, erhielten aus den Händen von Herrn Dr. Rother (IBM) ihr Zertifikat.
IBM Zertifikatsübergabe durch Herrn Dr. Rother
Herr Dr. Rother im Gespräch mit Otmar Roscher.

Klassenbilder

Herr Kronauer und seine WI O1
WOI1 2016

Frau Pickard und ihre WI O2
WIO2 2016

Herr Rothenbusch und die WI O3
WIO 3 2016